So ökologisch, einfach und persönlich muss Energie heute sein.
Be smart - Maximale Transparenz – Monatliche Abrechnung
Alles rund um den dynamischen Stromtarif
Mit einem dynamischen Stromtarif können Sie Ihren Verbrauch flexibel anpassen haben so Ihre Stromkosten selbst in der Hand. Laden Sie ihr Auto und lassen Sie Ihre Waschmaschine in den Stunden laufen, in denen der Strom besonders günstig ist.
Der dynamische Stromtarif passt sich den Schwankungen der Preise auf dem Beschaffungsmarkt an. Heißt: Ist der Börsenpreis besonders niedrig, profitieren Sie von günstigeren Stromkosten, weil wir diese an Sie weitergeben können. Im Gegenzug ist es so, dass wenn die Beschaffungspreise stark ansteigen, Ihr Strom teurer werden kann als bei einem Tarif mit festem Preis.
Eins ist klar: Um die Vorteile des dynamischen Stromtarifs optimal zu nutzen, ist es wichtig, sich mit dem eigenen Stromverbrauch auseinanderzusetzen und etwas Zeit für die Planung zu investieren. Wenn Sie dazu bereit sind, bietet ein dynamischer Stromtarif Ihnen die Chance auf spürbare Kosteneinsparungen.
Allerdings gilt auch: Ein großer Teil Ihres Stromverbrauchs – der sogenannte Basisverbrauch, der etwa für Beleuchtung, Kochen, Fernsehen oder die Internetnutzung benötigt wird – lässt sich nur begrenzt steuern. Dieser fällt daher kontinuierlich an, auch in Zeiten mit höheren Beschaffungskosten an der Börse.
Welche Voraussetzungen brauche ich um den Tarif nutzten zu können?
Ein Tarifabschluss ist nur mit vorhandenem intelligenten Messsystem (iMS) gemäß § 2 Nr.7 des Messstellenbetriebsgesetzes (MsbG) möglich!
Das iMS ist erforderlich, um Ihren Stromverbrauch im Viertelstundentakt exakt zu erfassen und abrechnen zu können. Ihr Stromverbrauch wird dann mit dem jeweiligen Börsenstrompreis für diese Zeitspanne berechnet.
Bei Ihnen ist noch kein iMS verbaut? Wenn Sie noch kein intelligentes Messsystem haben, wenden Sie sich zunächst bitte an Ihren Netz- bzw. Messstellenbetreiber.
Wo werden die Preise angezeigt?
Gibt es eine Preisobergrenze?
Wo sehe ich meinen monatlichen Verbrauch und wie erhalte ich die monatliche Rechnung?
Für mehr Informationen kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter kundenservice@energy4u.de oder füllen dieses Formular aus:
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Ihr Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der energy4u GmbH & Co. KG, Bachstraße 3, 53721 Siegburg oder per Telefon unter 0800 78 78 708 oder per E-Mail unter kundenservice@energy4u.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. energy4u wird Sie in diesem Falle über den jeweiligen Kommunikationsweg nicht mehr zu Werbe- und Marktforschungszwecken kontaktieren.
Datenschutz:
Die Angabe der personenbezogenen Daten ist freiwillig. Wir schützen Ihre Daten und bitten entsprechend den aktuell datenschutzrechtlichen Gesetzen und Verordnungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten stets um Ihre Einwilligung, sofern diese erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Umgang von energy4u GmbH & Co. KG mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier:
Datenschutz